Über uns

Wir sind Marco und Markus von der Firma KlapperSpecht. Zusammen mit unserem Team bieten wir qualitativ hochwertiges Kinderspielzeug aus Holz an, welches wir in Handarbeit fertigen. Bereits seit 2009 arbeiten wir als Schreinermeister bzw. Schreinergeselle in einer Tischlerei im Eichsfeld in Thüringen. Wir haben diesen Beruf gewählt, weil wir gern mit dem Naturwerkstoff Holz arbeiten und seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten inspirierend finden. Im April 2016 haben wir die Firma „KlapperSpecht“ gegründet. Der Name entstand aus der Zusammensetzung von „Klapper“(Storch) und dem „Specht“ (Verbindung mit dem Werkstoff Holz ).

Besonderen Wert legen wir darauf, dass unser Spielzeug die Fantasie der Kinder anregt und sie dabei spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen können. Eine ökologische und nachhaltige Produktion ist uns ebenfalls wichtig. Unser Kinderspielzeug ist dem von Emmi Pikler nachempfunden. Wir tüfteln stets an neuen Ideen und sind für spezielle Sonderwünsche offen.

Zuletzt angesehen